Beratung für die Profilierung Ihres Geschäfts

Der entscheidende Wettbewerbsvorteil des selbständigen Naturkost-Einzelhandels im Vergleich zu Bio-Filialisten ist die Möglichkeit, sich entsprechend den eigenen Neigungen, Stärken und regionalen Gegebenheiten zu profilieren.

Der Blick von außen durch eine Spezialistin kann Ihnen Ihre Stärken im Wettbewerb vor Augen führen! Das BODAN Außendienst-Team hat mit seiner fundierten langjährigen Erfahrung bereits viele Läden durch eine schärfere Profilierung hin zu mehr Erfolg unterstützt.

Folgendes Leistungsportfolio können Sie bei BODAN abrufen:

 

Organisation

  • Ladenstruktur/Organisation

  • Planung der ersten Neueröffnungstage

  • Optimierung vorhandener Arbeitsabläufe

Personal

  • Personalplanung und Organisation
  • Hilfestellung beim Thema Mitarbeiter: Kommunikation, Teambildung, Motivation, Konfliktgespräche
  • Aus- und Weiterbildungskonzepte (Binako)
  • Personalplanung und Einsatzplanung
  • Vertragsgestaltung

Marketing und Ausstattung

  • Hilfestellung bei Aktions- und Saisonsplanung
  • Marketing Planung und Entwicklung von Marketingstrategien
  • Verkaufsförderungskonzept [ECHT BIO.] in Verbindung mit Werbung, Verkostung, Promotionaktionen
  • Planung der ersten Neueröffnungstage und Hilfe im Rahmen des BODAN-Eröffnungshandbuchs

Sortiment

  • Category Management
  • Sortimentsplanung und –optimierung:
  • O&G Abteilung
  • Thekenbereich
  • Moproregal
  • Tiefkühltruhen
  • Fleischpräsentation
  • Getränkeregale
  • Trockensortimentsregale
  • Kosmetikabteilung
  • Sonstige Warenregale
  • Aktionspräsentation
  • Ladenerscheinung außen und innen

 

Betriebswirtschaft

  • Preisstellung und Kalkulation
  • Wertschöpfung, Planung von Kennzahlen und Hilfestellung bei anderen betriebswirtschaftlich relevanten Fragen, Renner & Penner Listen, Toplisten BODAN, Sortimentsprofil und Gestaltung

 

Rufen Sie an oder mailen Sie dem BODAN Außendienst-Mitarbeitern! Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam den Weg zu mehr Erfolg zu beschreiten.