26.01.2024

Wandel in der BODAN-Einkaufsleitung

Alexander Worms wechselt Mitte 2024 zu NATURATA Luxemburg

Dieser Inhalt ist relevant für
Bio-LädenAnbauer + HerstellerKonsumenten

Alexander Worms wird zur Jahresmitte in die Geschäftsführung der NATURATA sàrl in Luxemburg wechseln. Bis dahin wird er seine Verantwortung als BODAN-Einkaufsleiter wahrnehmen und die laufenden Prozesse kraftvoll weiterführen. Die Suche nach einer nachfolgenden Führungspersönlichkeit, die den eingeschlagenen Kurs weiterverfolgen soll, hat bereits begonnen.

Alexander Worms

Überlingen, 26.01.2024 | Nach drei Jahren in der Einkaufsleitung bei BODAN wird Alexander Worms Ende Juni 2024 von dem am Bodensee ansässigen Öko-Großhändler in die Geschäftsführung von NATURATA sàrl in Luxemburg wechseln.

„Dass ich meine im Bio-Handel erworbene Erfahrung in meiner Heimatregion ‚SaarLorLux‘ einbringen kann, hatte ich nicht erwartet. Genau diese Chance hat sich jetzt ergeben“, erklärt Alexander Worms. „Ich freue mich über diese Möglichkeit, das Unternehmen NATURATA sàrl in Luxemburg ab Juli aktiv mitzugestalten“, so Worms.

„Wir haben volles Verständnis für die persönlichen Beweggründe von Alexander Worms und freuen uns für ihn über die berufliche Entwicklungsperspektive“, kommentiert BODAN-Geschäftsführer Volker Schwarz den Vorgang.

„Alexander Worms genießt weiterhin unser volles Vertrauen“, betont BODAN-Geschäftsführer Sascha Damaschun. „Er wird seine Verantwortung als BODAN-Einkaufsleiter bis Ende Juni 2024 vollumfänglich wahrnehmen, Verhandlungen und Prozesse kraftvoll weiterführen“, so Damaschun.

Die Suche nach einer nachfolgenden Führungspersönlichkeit, die den eingeschlagenen Kurs im Sinne der gegenseitigen wirtschaftlichen Förderung von Groß- und Einzelhandel weiterverfolgen soll, hat bereits begonnen.